Das Saazer Heimatmuseum trauert um Horst Helmer

Unser Saazer Mitbürger und Heimatvertriebener
Horst Helmer
* 24.02.1930
ist am 06. März 2016 verstorben.

Er war ein Zeitzeuge der schrecklichen Ereignisse zum Kriegsende in Saaz und wurde mit seiner Familie 1946 ausgesiedelt, wie alle deutschsprachigen Mitbürger.

Horst war mitbeteiligt an der Errichtung einer Gedenkstätte im Saazer St. Antonius Friedhof und an den Renovierungsarbeiten im Klostergarten mit der Aufstellung der Stele von Johannes Hensslin. Er unterstützte auch die Errichtung und Ausstattung der Saazer Heimatmuseen.

Der Kulturkreis Saaz und die Stiftung Saazer Heimatmuseum vermissen ihn sehr, er hinterlässt beiseiner Familie und seinen Saazer Heimatfreunden eine große Lücke.

Dieser Beitrag wurde unter Gründung & Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.