Stiftung Saazer Heimatmuseum anerkannt

Es ist geschafft: Das Saazer Heimatmuseum ist abgesichert!
Durch den Erhalt der Stiftungsurkunde von Regierungspräsidium und der Stiftungsaufsicht ist die Stiftung Saazer Heimatmuseum rechtskräftig.

Urkunde für die Stiftung Saazer Heimatmuseum

Die Stiftungsurkunde für das Saazer Heimatmuseum

Damit ist erreicht, dass das teilweise mühselig beschaffte Kulturgut unseren Nachfahren und einer breiteren Öffentlichkeit in einem Heimatmuseum auch weiterhin erhalten bleibt. Die schon vor Jahren eingeleiteten Bemühungen, die bei den Mitgliederversammlungen 2007 und 2009 von den Mitgliedern geplant und bestätigt wurden, kamen somit zu einem erfreulichen Abschluss.

Am Pfingstmontag ab 14 Uhr lädt der Kulturkreis Saaz e.V. zu einem Besuch des Saazer Heimatmuseums im Markgräflichen Schlössleins in Georgensgemünd ein. Wir hoffen, der Besuchertag trägt dazu bei, dass der Fortbestand und die Förderung des Museums auch in Zukunft gesichert bleiben.

Der Vorstand der Stiftung Saazer Heimatmuseum

heimatmuseum_mit_schild_450.jpg