Aufstellung von Gedenktafeln

Am 9.12.2007 stellten die Vorstandsmitglieder Dr. Gerhard Illing und Horst Helmer Gedenktafeln in der Heimatstube auf, die an die Nachkriegstodesopfer aus Saaz und dem Saazer Land erinnern sollen. Unter kräftiger Mithilfe von Hermann Wurdinger jr. konnten die neun Tafeln aufgestellt werden, auf denen die 1643 namentlich bekannten Opfer aufgeführt sind.

Als Ehrengäste zu der Zeremonie waren Klaus Wernard, der Bürgermeister der Gemeinde, und seine Frau geladen. Auch die Kulturreferentin der Gemeinde Georgensgmünd, Frau Heckl, machte sich ein Bild von den Gedenktafeln. Für die Roth-Hiltpoltsteiner-Volkszeitung berichtete Herr Tobias Tschapka von der Veranstaltung. Sobald der Artikel vorliegt, werden wir Ihnen diesen hier selbstverständlich präsentieren.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.